Girls, Girls, Girls!

Mein erstes Clustermeeting

Heute fand mein erstes Clustermeeting statt und zwar in meinem neuen zu Hause.

"Ist das normal?" fragte ich mich, aber durch meine Hostmom hab ich erfahren, dass sie meine LCC danach gefragt hat.

Naja so muss ich immerhin nicht mal das Haus verlassen. Das negative ist nur, dass man seinen Gästen ja auch was anbieten muss.

Erwartet haben wir so circa 11/12 Au Pairs aus meiner Gegend. Das war zumindest die Zahl, die meine LCC meiner Hostmom gesagt hat.

Also hieß es Snacks besorgen. Ich hab einen Mamorkuchen gebacken (ich dachte halt so typisch deutsch und so), aber hier in Amerika ist das mit dem Backen irgendwie alles gar nicht so einfach. Im Endeffekt wurde es eher Mamorbrot :D Ich weiß auch nicht irgendwie war eventuell was mit der Temperatur falsch o.O...Auf jeden Fall war mein Kuchen außen schon mega knusprig (knuspriger Kuchen ;D) und innen wollte und wollte er nicht durch werden. Letzendlich ist mein Mamorbrot doch noch gelungen und kam sogar sehr gut an. Vor allem die deutschen Mädels haben mir gesagt, wie froh sie über deutsches Essen sind.

Außerdem hat meine Hostmom noch Sandwiches, Nachos, Chips, Käse, Kräcker, sämtliche Soßen, Erdbeeren und Getränke eingekauft. Total süß, wie sie sich da reingehängt hat und wie viel Mühe sie sich mit dem Meeting gegeben hat :) Hat mich sehr gefreut!

Um kurz nach halb 3 kam dann meine LCC: eine kleine, aber sehr laute und aufgeregte Frau. Damit ihr euch ein Bild machen könnt...Sie ist diese Art von Person, die in einem Raum nicht überhört werden kann. Man nimmt sie wohl oder übel wahr. Klein, aber oho!

Als sie die Tür reinkam wollte ich (so typisch deutsch natürlich höflich die Hand geben, wie man das bei Fremden eben so macht), aber die kam auch mich zu: "Hey Honey! How are you, my dear?" und schon hatte sie mich umarmt :D

Naja war ja alles super süß. Wir sind noch ein paar wichtige Dinge durchgegangen (sie hat geredet und ich eigentlich nur alles abgenickt :D), haben die Regeln unterschrieben und dann kamen auch schon die ersten Mädels.

11/12 Mädels hieß es - am Ende waren es 26 und das ganze Wohnzimmer bzw. Küche voller Au Pair Hühner :D.

Es war so verrückt! Meine Hostmom hat einfach nur noch alles an Essen herangeschleppt und ich konnte mich nicht mal mit allen Mädels unterhalten.

Trotzdem war's schön, ich hab wieder neue Bekanntschaften machen können und so internationale Meetings sind super interessant.

Auch meine Hostmom war voll in ihrem Element, während mein Hostdad sich bei der ganzen Frauenpower nach oben verzogen hat. Als das Haus sich wieder geleert hatte, war sie ganz euphorisch und meinte, die Mädels sind ja alle so lieb, sie wünschte, sie hätte 20 Au Pairs :D

 

So schnell geht ein Sonntag vorbei :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

- 6 Stunden Zeitverschiebung

Besucherzähler

Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank!

Wer bist du?
  
pollcode.com free polls 

Instagram : sandraruehle