We don't need no education :O

Niagara Falls College Class - Die Erste!

Mittwoch Morgen - Playdate rettet Au Pair mal wieder den Arsch :D
Mittwoch Morgen - Playdate rettet Au Pair mal wieder den Arsch :D

Was? College?!

Ja kaum zu fassen aber auch ich hab' es jetzt nach über 7 Monaten Verblödung in den Staaten (ach nein ich lern ja viel - viel fürs Leben und was könnte wertvoller sein :P), hab ich es nun auch endlich das erste Mal zum College geschafft.

Meine Class ist eine sogenannte Travel-Class und wer jetzt 1 und 1 zusammen zählt der hat erkannt: Meine Class ist über die Niagara Fälle und das Ende der Class wird mit einem Wochenendtrip zu den Niagara Fällen belohnt :)

Davor heißt es aber 2 Sonntage und einen Samstag die Collegebank von 10-16 Uhr drücken und fließig Hausaufgaben machen.

Der Spaß kostet meine Gastfamilie übrigens 439$ (+ Spritkosten) und bringt mir 4,5 CEUs.

Sogar vor der ersten Class, die heute stattfand, durfte schon fleißig zu Hause recherchiert und gemalt werden.

Mein Kunstwerk gibt es hier zu sehen und wer schon immer mal wissen wollte, warum das Streifenhörnchen Streifen hat, der recherchiere doch lieber selbst ;P

 

Nach 2-3 Stunden Schlaf (obwohl ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt geschlafen habe... Hat sich irgendwie nicht so angefühlt - ich war nie wirklich weg), hat mich mein Handy ans Aufstehen um 6:20 erinnert... Ja 6:20 bei einer Class, die um 10 Uhr anfängt.

An einem Sonntag! Super!

Naja muss man eben durch... War halt ein bisschen blöd, dass man an der Uni in Fairfax nicht parken kann, also bin ich um halb 8 zu Denise nach Ashburn gefahren und sie von dort nach Reston. Die neue Metrostation an der Silverline hat jetzt endlich aufgemacht :)

Um halb 10 waren wir dann an der Uni, allerdings wurden wir schon vorher in kleine Kurse eingeteilt und Denise leider nicht bei mir. Dafür hab ich aber heute die Laura, eine Freundin von der Denise, kennengelernt und das war auch eine ganz Liebe :)

Die Class an sich war... naja in Ordnung. Die Themen an sich über die Underground Railroad (mein Blog bildet jetzt via Wikipedia ;D) und Native Americans sind ja ganz cool, aber wie es behandelt worden... Mit unserer Lehrerin hatten wir auch nicht wirklich Glück. Also ohne Scheiß - keiner im ganzen Kurs konnte die verstehen :D Nach jedem zweitem Satz kam immer irgendwo ein "Häh". Und dann bringt die noch so Dinger wie ein Blatt austeilen mit Fragen während eines Films, aber nicht zu sagen, dass diese zum Film gehören und doch bitte beantwortet werden sollen. War ja stockdunkel, so dass jeder erst ab der Häflte des Filmes mitgeschrieben hat, nachdem sie auf die Idee kam uns zu ermahnen :D

 

Trotz einem Jahr schulfrei hab ich die 6 Stunden aber ganz gut - vielleicht auch mit Hilfe der Pausen und der Mädels - rumbekommen und um 4 Uhr wars ja schon wieder vorbei. Zwei mal noch und dann ab an die Falls :)

Warum is'n die Metro so leer jetzt?! o.O

3 ??? in unserem Gesicht :D
3 ??? in unserem Gesicht :D

Ja die Denise und ich haben auf der Rückfahrt mal wieder den Vogel abgeschossen.

Ich lasse in America eben kein Fettnäpfchen aus.

Und zwar (ein guter Anfang für eine Rede) ist die Metrostation in Reston ja die letzte Station. Wir sitzen ganz entspannt in der Metro, als plötzlich alle Menschen aussteigen. Denise auf einmal: "Halt moment...Alle Leute steigen aus..." o.O In diesem Moment gingen auch die Türen schon wieder zu und wir... Tja wir saßen fest. Die Türen gingen nicht mehr auf und die Metro ist ein Stückchen weiter gefahren. Metroparty und die Gelegenheit für Selfies nutzen aber im Endeffekt saßen wir dann dort... Haben sogar noch gedacht, wir seien in die falsche Richtung gefahren, aber nach circa weiteren 10 Minuten kam uns der Fahrer entgegen, hat uns erklärt wir sollen einfach wieder Platz nehmen. Die Metro würde drehen.

Lustig war's, aber ich bin froh, nach 10 Stunden unterwegs jetzt endlich in meinem Bettchen zu liegen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

- 6 Stunden Zeitverschiebung

Besucherzähler

Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank!

Wer bist du?
  
pollcode.com free polls 

Instagram : sandraruehle